Montag, 4. Dezember 2017

Challenge ~ Panem Challenge 2018

Hallo zusammen,

ich hatte mir eigentlich vorgenommen außer meinem eigenen Projekt (Info folgt) und einer lovelybooks Challenge keine weiteren Vorhaben zu verfolgen. In einem Gruppenchat bin ich dann allerdings mit dieser Challenge angefixt worden und jetzt steh ich da... Immerhin ist diese Challenge nicht monatsgebunden, denn das wollte ich diesmal nicht.

Die Challenge ist ein Bücherbingo und sie findet vom 1. Januar 2018 bis zum 28. Dezember 2018 statt. Veranstalterin ist Sinah von PinkMaiBooks. Weitere Informationen entnehmt ihr am besten ihrem Post. Bis zum 28. Dezember diesen Jahres könnt ihr euch noch für die Challenge anmelden.

Zusammen mit lieben Mädels u. a. aus der früheren Hogwartschallenge trete ich für das achte Distrikt an. Schaut gern mal bei den tollen Tributen vorbei :)
Jahresbingo:
Hype - Anders de la Motte (479 Seiten)
Hochtechnologische Welt
Es geht um Internettrolle, Vorratsdatenspeicherung und wie mittels Firmen die im Internet Kommentare posten die öffentliche Meinung beeinflusst werden kann.
 
Januar:
Alte Geister ruhen unsanft - Thomas Brezina (412 Seiten)
Januar -  Militärische Ausbildung
Der Bösewicht war im Vietnamkrieg und hat daher eine militärische Ausbildung erhalten

Prinzessin wider Willen- Rachel Hauck (432 Seiten)
Januar - Schmuckstück
Reggie erbt von ihrer Großmutter Schmuckstücke, die eine wichtige Rolle für die Handlung spielen

Der Verrat - Val McDermid (512 Seiten)
Januar - Reichtum
Scarlett tut alles um nicht mehr als der dumme Reality-TV-Star gesehen zu werden und zu beweisen, dass sie mehr drauf hat. Ihre Karriere führt sie zu Reichtum. Vom Wohnwagen zur Luxus-Hazienda.

Game - Anders de la Motte (432 Seiten)
Januar - Alles für die Anerkennung
Der Protagonist HP nimmt aus diesem Grund am Spiel teil. Die Anerkennung durch die Fans ist sein Antrieb immer weiter zu gehen.





Kommentare:

  1. Hallo Julia,

    na, da bin ich auf deine eigene Challenge gespannt, weil ich noch nach der einen oder anderen Herausforderung für das Lesejahr 2018 suche. Wenn es keine Monats- sondern nur Jahresaufgaben gibt, dann bin ich vielleicht dabei.

    Ich wünsche dir viel Erfolg und in erster Linie Spaß mit der Panem-Challenge!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      es wird gar keine Aufgaben geben. Es ist eigentlich mehr ein Projekt für mich. Ich hätte es vielleicht so großkotzig als Challenge bezeichnen sollen. Das ist nur der Labelname, daher hab ich das einfach so übernommen.

      Danke dir :)
      Julia

      Löschen
  2. Hallo Julia,

    das hättest du jetzt nicht schreiben dürfen - denn da bin ich gerne dabei 😊

    Icbh glaube,das ist dann doch etwas für mich & ich werde am Wochenende den Post dazu basteln und mich anmelden. Hach, doch noch eine aufregende Challenge für 2018 entdeckt. 😊

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen

Habt ihr zu diesem Post auch ein Sammelsurium an Gedanken in eurem Kopf? Schreibt sie gern in einen Kommentar und entwirrt so euer Chaos. Ich würde mich freuen :) Meine Antwort findet ihr so schnell wie möglich unter eurem Kommentar, also macht euren Haken bei "Ich möchte Benachrichtigungen erhalten".