Montag, 20. November 2017

Aktion ~ Mein SuB kommt zu Wort #7

Liebe SuB und SuB-Besitzer,

ich bin ja so erleichtert euch zu schreiben. Julia hat kurz mit dem Gedanken gespielt mich diesen Monat gar nicht erst zu Wort kommen zu lassen. Mir zittern immer noch die Seiten. Ich bin so entsetzt, dass ich nicht mal mit ihr schimpfen kann. Vielleicht könnt ihr das machen. Was fällt ihr ein? Wie kann sie mir das antun? Sie meinte, es würde sich nicht lohnen, weil sie keine Neuzugänge hätte und ihre Ziele nicht erreicht hat und so weiter. Dabei stimmt es gar nicht. Seht es euch an. Und du schau auch genau hin, Julia!

Wie groß/dick bist du aktuell?
Im letzten Monat habe ich 51 Geschichten ein Zuhause gegeben und Julia ganz klare Zielvorgaben gesetzt. Sie sollte unter 50 Bücher kommen. Es sah lange schlecht aus, aber ich bin sehr froh, dass sie es geschafft hat. 49 Bücher umfasse ich heute. Der Rückgang ist natürlich kläglich, aber das liegt eher an Julias Zeitmangel als an schrecklichem Kaufverhalten.

Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze!
Julia hatte Neuzugänge, aber das meiste wurde bereits gelesen. Es bleibt nur ein Buch übrig, das ich euch aber nur namentlich vorstellen möchte. Es handelt sich um den neunten und letzten Band einer Reihe, daher würde ich mit dem Klappentext sowieso nur spoilern. Maya und Domenico - Liebe heilt viele Wunden von Susanne Wittpenning hat sie sich extra gekauft, damit sie die Reihe noch diesen Monat beenden kann. Das finde ich sehr gut und habe es ihr daher erlaubt.

Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen?
Zuletzt verlassen hat mich der siebte Band der oben bereits erwähnten Reihe. Der liegt erst seit Oktober bei mir, daher konnten wir uns nicht intensiv kennen lernen. Das macht aber nichts, da ich den achten Band schon seit vier Jahren (!) beherberge. Aus diesem Grund hat Julia sich ja auch vorgenommen die Reihe dieses Jahr noch zu beenden und deshalb Band sieben und neun gekauft. Aktuell liest sie Band acht und dann ist es fast geschafft. Ich freue mich sehr.

Lieber SUB, das Jahr nähert sich dem Ende – konntest du einen Auf- oder Abbau bei dir dieses Jahr feststellen?
Ich bin mit 59 Büchern in dieses Jahr gestartet, also kann man bisher von eine Abbau sprechen. Das freut mich sehr, auch wenn der Rückgang aufgrund Julias großen Gewinn nicht ganz so ausfällt, wie ich mir das anfangs gewünscht hätte. Aber dennoch hat sich Julia die meiste Zeit gut um mich gekümmert, daher kann ich eigentlich auch nicht meckern.
So Julia, ich hatte doch wirklich was zu erzählen, oder?

Nachwort von Julia:
So viel hatte mein SuB ja nun auch wieder nicht zu erzählen. Aber er wollte unbedingt zu Wort kommen. Da er momentan wegen meiner knappen Lesezeit eh nicht gut auf mich zu sprechen ist, wollte ich ihm das nicht auch noch nehmen. Nachher rennt er mir wirklich noch weg... Ich hoffe, im nächsten Monat kann er vielleicht wieder ein bisschen mehr berichten und auch wieder Bücher zeigen. Das war diesmal wegen der Reihentitel wirklich nicht möglich. 
Mein SuB hat diese Aktion bei Anna entdeckt. Schaut gern mal bei ihrem SuB vorbei.




Kommentare:

  1. Alle Buchblogger schieben Panik, dass sie vor Jahresende nochmal ordentlich SuB-Abbau betreiben wollen und Sarah denkt sich so: Och, da geht noch was! *bestellt nochmal ne Fuhre* :D

    Ich hoffe, du wirst bald wieder glücklicher mit deinem Leseverhalten <3

    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du weißt ja, dass bei mir am Ende gnadenlos abegerechnet wird. Da muss ich jetzt mit allen Mitteln die Zahlen schönen :D

      Löschen
  2. Hey,

    dein armer SuB, du kannst ihn doch nicht so ängstigen^^
    Zeitmangel ist immer etwas blödes, vor allem, wenn man gerne lesen MÖCHTE, aber nicht dazu kommt. Ich hoffe, du wirst dir bald mehr Zeit nehmen können :) Die Tendenz zum Abbau ist ja auf jeden Fall da und ich wünsche dir weiter viel Erfolg dabei, deine Ziele zu erreichen.
    Unser Beitrag

    Noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Grunde mache ich mir auch gar keine Sorgen, dass Julia mich wieder riesig anwachsen lassen könnte. Ich mache mir eher Sorgen, dass ich weiterhin so kleinschrittig abnehme. Aber lieber so als gar nicht :)

      Liebe Grüße
      Julias SuB

      Löschen
  3. Ja - das ist doch unfassbar, dass wir uns unseren Beitrag erkämpfen müssen. Ich bin heute auch so spät erst an den PC gelassen worden. Ich konnte mich zum Glück abregen. Tsetse...Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Immer Ärger mit den ollen Besitzern ;)

      Löschen
  4. Huhu,

    ach, aber so groß bist du ja auch nicht.

    Aber beim Abbau geht’s dir ja ähnlich wie mir.

    LG Fungie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du Recht, Fungie. Aber bei dem was Julia so ihm Jahr liest, hätte der Rückgang schon ein bisschen größer sein können. :D

      Löschen
  5. Hallo Julia und SuB, :)
    hier sieht es ähnlich aus: Zeitmangel führt eher dazu, dass es ein Auf und Ab ist als dass es der große Bücherkaufrausch wäre. Und es ist doch schön, dass zumindest ein kleiner Erfolg zu verbuchen ist. :)
    Oh, wie schön, dass eine Reihe gelesen und bestimmt auch bald beendet wird. :) Auf meinen Stapeln gibt es auch ein Buch, das der achte Band ist und die vorherigen Bände sind weit und breit nicht in Sicht. Also heißt es immer warten. Da ist es doch toll, dass deines erlöst wurde. :)

    Liebe Grüße
    Marinas SuB Leo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Leo,

      ich bin mittlerweile auch froh, dass Julia wenigstens ein bisschen geschafft hat. Ich muss nur immer so streng mit ihr sein, sonst schafft sie ja gar nichts.

      Also aktuell sieht es ja schon wieder schlecht aus. Ich habe fest damit gerechnet, noch beide Bände diesen Monat loszulassen, aber ich kann froh sein, wenn das bei einem klappt. Zum Glück fehlte Julia ja vorher nur Band sieben. Was anderes kommt mir gar nicht in die Tüte. Band acht besitzen, aber Band eins bis sieben nicht. Ts.

      Liebe Grüße
      Julias SuB

      Löschen
  6. Hallo Julia und SUB,

    Schön, dass Julia die Reihe gefällt und sie sie beenden möchte. Ich versuche auch immer Reihen zeitnah zu beenden und weil mir das immer seltener gelingt, habe ich kaum noch Lust neue anzufangen.
    Im Dezember bleibt euch ja noch etwas Zeit um weiterhin zu schrumpfen. Ich wünsche euch dabei viel Erfolg.
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,

      danke für deinen Besuch :)
      Mit dem Schrumpfen im Dezember wird es wohl nichts. Julia hat sich einige Bücher zu Weihnachten gewünscht. Normalerweise kein Problem, aber da sie ja momentan auch nicht liest... Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.

      Liebe Grüße
      Julias SuB

      Löschen
  7. Huhu Julias SuB,

    das ist ja wirklich fies, dass Julia dich nicht zu Wort kommen lassen wollte. :) Dabei gibt es doch immer irgendwas zu berichten, selbst wenn es nicht viel ist. ;)
    Reihen beenden ist immer gut. Hoffentlich gefällt Julia das Ende der Reihe. Von Band 7 hat sie während des Leseabends letztes Wochenende ja erzählt und es klang eher durchwachsen.

    Mein Beitrag!
    LG Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alica,

      ich habe immer irgendwas zu sagen. Und wenn ich nur über Julia ablästere. Aber das will sie natürlich nicht und daher darf ich nichts sagen.

      Band sieben fand sie dann am Ende doch noch ganz gut, aber Band acht ist bisher schrecklicher als alle vorherigen Bände. Das macht mir schon wieder Sorgen, wann ich endlich die Reihe los bin...

      Liebe Grüße
      Julias SuB

      Löschen
  8. Hey Julia und Julias Sub!
    Ich freue mich, dass du doch noch zu Wort gekommen bist. Du hast schließlich vollkommen recht: Julia hat ihre Ziele doch erreicht! Ich finde jedenfalls, dass euer Resümee sehr positiv ist :)
    Von 59 auf 49 ist auch super! Ich drück die Daumen, dass es zwischen euch weiterhin gut läuft ;) So muss der SuB ja doch nicht weglaufen ;)
    Ganz liebe Grüße,
    Julia und Karli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia und Karli,

      nein, nein, noch bin ich da. Aber bei Julia weiß man nie... Ich werde mir alle Optionen offen halten ;)

      Danke für euren Besuch
      Julias SuB

      Löschen
  9. Hallo Julia und Dein SuB!
    Also wirklich, lieber SuB, ich kann dich sooo gut verstehen! Melli hat es auch total vergessen - wie kann das denn bitte passieren??? - mich zu Wort kommen zu lassen. Heute durfte ich dann endlich die Seiten rascheln lassen.
    Bei mir ist es definitiv ein Aufbau (hahaha), aber wir arbeiten daran. Melli hält sich bisher brav an ihr Kaufverbot, hab aber trotzdem Neuzugänge.
    Liebe Grüße! Horst und Melli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Horst und Melli,

      ich habe dir schon ausrichten lassen, Horst, dass du so ein Verhalten absolut nicht tolerieren darfst. Sonst macht Melli das nachher immer so...

      Nun gut, bei dir ist ein Aufbau ja auch verständlich ;)

      Liebe Grüße
      Julias SuB

      Löschen
  10. Du armer Sub,das du erst noch zittern mußtest um überhaupt zu wort zu kommen,nächstes mal lad Julia auf ein... zwei.. drei gläschen Glühwein ein, und dann in die tasten haun .
    liebe grüße die Leseente

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,

      danke für den Tipp. Leider trinkt Julia keinen Alkohol, daher kann ich sie nicht betrunken machen. Aber vielleicht mit Schokolade bestechen... Das muss ich mir mal merken!

      Liebe Grüße
      Julias SuB

      Löschen
  11. Huhu Julias SuB!
    Also wirklich, geht ja gar nicht, dass Julia dir nicht mal diesen Beitrag lassen wollte! Sowas aber auch!
    Immerhin, euer Ziel wurde erreicht. Du hast deine Wohlfühlphase erreicht und solange diese nun auch bleibt ist ja alles gut.
    Ich wünsche dir eine schöne Restwoche!
    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Denise,

      wir haben uns mittlerweile wieder vertragen, weil sie sich am Wochenende sehr gut um mich gekümmert hat. Aber spätestens im Januar haben wir vermutlich wieder Stress ;)

      Liebe Grüße
      Julias SuB

      Löschen
  12. Hey Julias SUB,
    omg, sie wollte waaaas? *sich beruhigen muss. Ich durfte auch schon einmal nicht mitmachen, weil Tine keine Zeit hatte - nie wieder lass ich das mit mir machen!!
    ach, geschafft ist geschafft! =)
    Schön, dass Julia ne Reihe abbaut. Sollte tine auch mal tun *seufz
    Schön, dass du doch zu Wort kommen durftest. Bis zum nächsten Mal!
    lg, Michl (& Tine)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Michl, liebe Tine,

      mittlerweile hat Julia die Reihe komplett gelesen, daher sind wir gerade wieder Freunde. Aber so wie ich sie kenne, plant sie schon wieder die nächsten Gemeinheiten, daher wird die Phase vermutlich nicht lang halten...

      Liebe Grüße
      Julias SuB

      Löschen
  13. Hey :)

    Das mit der knappen Lesezeit kenne ich auch nur zu gut ... aber manchmal ist es einfach leider so ...

    Bei mir ist es ganz ähnlich wie bei dir auch ein langsamer Abbau ... mühsam ernährt sich das Eichhörnchen oder so :D Ich bin auf jeden Fall froh, dass es auch noch anderen so geht wie mir :)

    liebe Grüße, Meike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Meike,

      du hast Recht. Es geht langsam voran, aber es geht voran.
      So lang es kein Aufbau ist, ist mir relativ egal wie langsam Julia abbaut ;)

      Liebe Grüße
      Julias SuB

      Löschen

Habt ihr zu diesem Post auch ein Sammelsurium an Gedanken in eurem Kopf? Schreibt sie gern in einen Kommentar und entwirrt so euer Chaos. Ich würde mich freuen :) Meine Antwort findet ihr so schnell wie möglich unter eurem Kommentar, also macht euren Haken bei "Ich möchte Benachrichtigungen erhalten".