Samstag, 1. Juli 2017

Sammelsurium zum Monatsende

Hallo zusammen,

heute ist der 01. Juli und ich habe für das Montassammelsurium noch nicht ein Wort getippt. Das ist mir auch schon lang nicht mehr passiert. Ich will jetzt auch nicht groß quatschen, sondern gleich loslegen.

http://juliassammelsurium.blogspot.com/2017/06/rezension-selfies.html
4 Big Ben
https://www.mercator-verlag.de/das-kleine-buch-vom-kindsein-am-niederrhein
ohne
http://juliassammelsurium.blogspot.com/2017/06/rezension-die-psychologin.html
4 Big Ben
http://juliassammelsurium.blogspot.com/2017/06/rezension-der-joker.html
2 Big Ben
https://www.ravensburger.de/produkte/buecher/e-books/morton-rhue-leben-und-werk-38475/index.html
ohne
http://juliassammelsurium.blogspot.com/2017/06/rezension-kissing-morekissing-one-more.html
4 Big Ben
http://juliassammelsurium.blogspot.com/2017/06/rezension-kissing-morekissing-one-more.html
3 Big Ben
http://juliassammelsurium.blogspot.com/2017/06/rezension-die-blutlinie.html
2 Big Ben
http://juliassammelsurium.blogspot.com/2017/06/rezension-brandheie-kusse.html
3 Big Ben
http://juliassammelsurium.blogspot.com/2017/06/rezension-brandheie-kusse.html
4 Big Ben
http://juliassammelsurium.blogspot.com/2017/06/reihenvorstellung-verliebt-in-serie.html
4 Big Ben
http://juliassammelsurium.blogspot.com/2017/06/reihenvorstellung-verliebt-in-serie.html
4 Big Ben
https://juliassammelsurium.blogspot.com/2017/06/rezension-der-kruzifix-killer.html
3 Big Ben
https://juliassammelsurium.blogspot.com/2017/07/rezension-elias-laia-eine-fackel-im.html
4 Big Ben
https://www.francke-buch.de/main.php?hk=0&uk=0&aid=2072&suche=der+besch%FCtzer&start=0
4 Big Ben
https://shop.budrich-academic.de/produkt/von-bibi-blocksberg-bis-tkkg/?v=3a52f3c22ed6
begonnen
https://juliassammelsurium.blogspot.com/2017/08/abgebrochen-angelesen-2.html
abgebrochen
https://juliassammelsurium.blogspot.com/2017/08/abgebrochen-angelesen-2.html
abgebrochen
http://juliassammelsurium.blogspot.com/2017/06/horbuchrezensionen-voll-streng-frau.html
3 Big Ben
http://juliassammelsurium.blogspot.com/2017/06/horbuchrezensionen-voll-streng-frau.html
3 Big Ben

Highlight des Monats: -
Flop des Monats: Der Joker
Überraschungs des Monats: Die Psychologin
Enttäuschung des Monats: Die Blutlinie, Der Kruzifix-Killer, Der Joker
Abgebrochen: Der Todeskünstler, Glanz
Begonnen: Von "Bibi Blocksberg" bis "TKKG"

Ein paar Worte zum Lesemonat:
Ich weiß, ich habe diesen Monat enorm viel gelesen. 14 Bücher, wenn ich die abgebrochenen, das angefangene und eines mit sehr wenigen Seiten weglasse. Dazu kommen zwei Hörbücher. Ich könnte euch jetzt lang und breit erklären warum ich so viel geschafft habe, lasse das aber. Ich hab diesbezüglich eh noch ein Gedankensammelsurium im Kopf und überhaupt...
Meine Leseliste habe ich im Übrigen mehr oder weniger vollständig abgearbeitet, allerdings konnte ich ein Buch nicht beenden. Das hole ich in den Ferien nach, denn es liegt noch Zuhause.

Mein Ziel die Rezensionen zeitnah zu posten, hat leider nicht so ganz geklappt. Ich hoffe, ich kann das nächste Woche aufholen. Da bekomme ich Besuch, werde also nicht lesen können. Ich möchte dann aber die letzten Rezensionen vorbereitet haben und sie euch zeigen.

Mein Blogmonat:
Ich habe auch im Juni wieder an tollen Aktionen teilgenommen.
So habe ich euch an meinen positiven Momenten teilhaben lassen:
Ich habe euch etwas über meinen SuB erzählt und wie ich es geschafft habe ihn zuletzt zu verringern:
Ich habe euch außerdem wieder eine Reihe Blogposts, Bilder und so weiter gezeigt:

Das Leben in seinen Facetten:
Ich bin am 01. Juni nach Hause gefahren und habe die Pfingsttage dort verbracht. Es kommt mir vor, als sei das schon wieder ewig her. Anfangs war das Wetter auch noch toll, sodass ich viel draußen war. Ich habe mit meinem Bruder Erdbeeren gepflückt, wir haben im Pavillon gespielt, ich war Eis essen und bei meiner Tante in Düsseldorf, wo wir über die Büchermeile gebummelt sind.

Zurück in BA habe ich an einer Studie zum Leseverstehen und zum Umgang mit Texten teilgenommen. Das war sehr interessant, aber durchaus auch anspruchsvoll. Einige Fragen waren gar nicht so einfach. Dummerweise ist mein Computer zwei mal abgestürzt und natürlich nicht bei den Multiple Choice Fragen, sondern als ich über ein bestimmtes Buch schreiben musste. Ich durfte den Text also insgesamt drei Mal schreiben und dabei war meine erste Fassung so gut :(

Ich habe außerdem ein paar Buchverfilmungen gesehen. Einmal war das About a boy. Wie das Buch fand ich auch den Film sehr langweilig. Ich hab die DVD daher schon bei tauschgnom eingestellt, um sie schnell wieder los zu werden :D Mein Computer hat sich dann auch dankenswerterweise dazu entschieden meine Tribute von Panem Collection doch noch abzuspielen. Ich kannte nur den ersten Film und habe mir jetzt alle nacheinander angesehen. Dazu gibt es aber noch einen separaten Post am kommenden Wochenende. Spätestens.

Unter der Woche kam dann eine E-Mail, die mich vollkommen ins Chaos gestürzt hat. Ich weiß noch immer nicht so genau wie ich damit umgehen soll, aber meine Leute haben schon Recht wenn sie sagen das es ein Kompliment ist, das ich annehmen und über das ich mich freuen sollte.

Ausblick auf den Juli:
Der Juli wird auch so einiges für mich bereit halten. Ich habe euch schon letzten Monat von der Stadtführung unter der Erde erzählt, die wir auf den Juli verschoben haben. Die Karten sind besorgt und ich bin gespannt was uns erwartet.

Wie bereits erwähnt wird mich eine Freundin besuchen. Wir sind ohne Auto, daher muss ich mir noch dringend überlegen was mir machen können, aber mir fällt da hoffentlich noch was ein. Und wenn das Wetter einigermaßen wäre, würde mich das auch freuen.

Lesetechnisch könnte der Juli auch erfolgreich sein. Aber das werden wir sehen. Bei der Motto Challenge ist das Thema SuB-Leichen, was mich insofern ärgert, als das ich ja nicht Zuhause bin und daher nicht so an die SuB-Leichen komme. Einige der Bücher gibt es aber in der onleihe, sodass ich sie mir leihen und aus der Ferne meinen SuB abbauen kann. Auch schön. Ihr wisst ja, dass mein SuB neben meinem Bett aufgereiht ist. Ich stelle mir das schön vor, wenn ich das nächste Mal heim komme und einige der Bücher von dort ins Regal stellen kann, ohne sie überhaupt angefasst zu haben ;)

Habt einen tollen Juli ♥
 

Kommentare:

  1. Ich LIEBE deine Monatsrückblicke.

    Wahnsinn, wie viel du wieder gelesen hast. Da wird ja jetzt schon total schwindelig. Schade, dass ein paar Ausreißer dabei waren, aber insgesamt hast du ja doch gute Bücher erwischt.

    Ich bin sehr auf deine Meinung zu Mockingjay II gespannt. Die ersten beiden Teile und auch Mockingjay I zählen für mich zu mit den besten Buchverfilmungen, aber der zweite ... ich hab ihn nur ein einziges Mal im Kino gesehen und seitdem nie wieder. Die DVD habe ich auch nicht.

    Ich mag es sehr gerne, dass du auch ein paar Posts zum Buchgequatsche postest (die ich sehr interessant fand) und auch berichtest, was du ab und an unternimmst. Ich bin jetzt schon gespannt, wie deine Führung unter der Erde ablaufen wird.

    Viel Erfolg mit deinem SuB-Abbau und lass dich von der Mail nicht ärgern. Das wird schon! <3

    Sarah :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke, kommendes Wochenende werde ich über Panem sprechen. Es ist mehr so ein Gedanken auskotzen als eine Filmbesprechung :D

      Das dürfte für dich doch gar nicht so interessant sein. Das meiste weißt du doch schon vorher. Also was ich unternehme ;)

      Danke ♥

      Löschen
  2. Liebe Julia

    Es ist unglaublich, was du alles geschafft hast und ich bin schon sehr gespannt auf dein Gedankensammelsurium zum Thema "viel lesen".

    Ganz liebe Grüsse dir
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das muss ich erst noch schreiben :D Vielleicht komme ich am Wochenende dazu. Muss ich mal sehen. Hätte ich bloß nichts gesagt :D

      Löschen
  3. Hi!

    Wirklich ein schöner Überblick, da war ja ganz schön viel los bei dir :)

    Wenn der PC abstürzt, das ist wirklich schrecklich, vor allem wenn man dann was nochmal schreiben muss. Da würde ich die Krise kriegen! Man bekommt den Text ja meistens nie so nochmal hin wie er war :(

    Das mit dem Motto ist natürlich doof - aber wenn du sie ausleihen kannst, ist das ja auch eine witzige Lösung! Ich hoffe, dass du viel von deinen alten SuBLeichen schaffst! Bei mir wirds etwas mager aussehen, weil gerade in den letzten Tagen einige Rezi-Exen kamen und am 17. Juli die Leserunde zu "Es" startet ... aber mal schauen ;)

    Ich wünsch dir einen guten Start in den Juli!
    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      nein, leider waren die weiteren Fassung wirklich nicht so gut wie die erste. Das blöde ist auch, dass das natürlich die Ergebnisse der Studie verfälscht. Aber gut, kann man nicht ändern.

      Es wäre wirklich schön, zwei drei zu schaffen. Das erste hab ich aber bereits abgebrochen. :D Zumindest ist es so auch vom SuB runter.

      Dir auch einen schönen und lesereichen Juli :)

      Löschen
  4. Liebe Julia,

    blutige Thriller und vor allem Cody McFadyen sind offensichtlich im vergangenen Monat nicht gut bei Dir weggekommen. Und dann gab's noch nicht mal ein Highlight? Immerhin warst Du fleissig und hast viele Bücher zur Hand genommen. Mich würde interessieren, wieso Dich Die Blutlinie und Der Kruzifix-Killer enttäuscht haben und hoffe, Du schreibst dazu eine Rezension? (ich will Dich nicht unter Zeitdruck setzten, bloß nicht, mich interessiert nur, ob Du vorhast, die Bücher zu rezensieren).

    LG Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Gabi,

      Cody McFadyen war echt gar nichts. Aber Chris Carter war zumindest von den Charakteren nicht schlecht. Ich habe beide Bücher bereits rezensiert. Wenn du auf die jeweiligen Cover klickst, solltest du auch direkt zu den entsprechenden Rezension umgeleitet werden.

      Ein Highlight gab es deshalb nicht, weil ich keines mit fünf Big Bens gelesen habe und dafür sehr viele mit vier. Da war es nicht möglich eines rauszupicken.

      Einen tollen und lesereichen Juli :)

      Löschen
  5. Hallo Julia, :)
    das sieht nach einem sehr erfolgreichen Lesemonat aus. :)

    Das ist aber echt ärgerlich, wenn man einen Text schreibt und er dann aus welchen Gründen auch immer komplett weg ist. :( Das ist mir auch schon öfter passiert und man weiß einfach, dass es vorher besser war.

    Mich hat das Motto der Challenge schon dazu gebracht zu einer SuB-Leiche zu greifen, was ich echt gut finde. :) Hoffentlich klappt es bei dir mit der onleihe. :)

    Ich wünsche dir einen schönen Juli. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Lesemonat war auf jeden Fall erfolgreich :)

      Ein Buch habe ich mir schon in der Onleihe geliehen, aber das habe ich leider wieder abgebrochen. Immerhin ist es so trotzdem vom SuB verschwunden :D

      Danke. Ich wünsche dir auch einen fabelhaften und lesereichen Juli :)

      Löschen

Habt ihr zu diesem Post auch ein Sammelsurium an Gedanken in eurem Kopf? Schreibt sie gern in einen Kommentar und entwirrt so euer Chaos. Ich würde mich freuen :) Meine Antwort findet ihr so schnell wie möglich unter eurem Kommentar, also macht euren Haken bei "Ich möchte Benachrichtigungen erhalten".